RheinBergSchalter Community

Was hat man eigentlich von einer Community?

Beispielsweise Know How

Alte Vespa Roller überzeugen durch einfache Technik. Auch wenn man eigentlich keinen Plan hat, macht es Sinn, sich bei Problemen einfach mal dran zu wagen.

Wir haben uns aktiv (mehr, als unseren Frauen lieb ist) mit der Restaurierung und Instandhaltung von Vespa-Rollern beschäftigt, haben Lust zu schrauben und wollen’s verstehen und ausprobieren. Wir kennen uns zwar noch nicht mit ein allen Schaltmodellen aus, aber: Kennste eine, kennste alle.

Equipment & Spezialwerkzeug

Polradabzieher, Kupplungsschlüssel, Blitzpistole, egal! Für viele Reparaturarbeiten benötigt man Spezialwerkzeug. Meistens dann aber später eher nur selten. Die meisten Spezialwerkzeuge haben wir uns im Laufe der Zeit mal selbst zugelegt. Communities helfen dabei, wenn man Kontakte sucht, die solches Werkzeug mal ausleihen können.

Touren und Events

Wir halten Kontakt zu befreundeten Vespa-Clubs und kennen die entsprechenden Key-Player. Wir stellen bei Bedarf Kontakte her und halten Euch auf dem Laufenden, wenn es um Touren, Events, Neuigkeiten, Verkäufe oder Anfragen aus anderen Netzwerken geht.