Die RheinBergSchalter waren früher kein Club, sind jetzt aber doch… Warum? Nicht, weil wir unbedingt ein Verein mit Vorsitz, Kassenwart und sonstigen Ämtern sein wollen, sondern weil wir einfach Sachen so machen wollen, wie wir das gut finden.
In erster Linie ging es um die Möglichkeit sich selbst bei Veranstaltungen zu registrieren. Andere Sachen wie ein Logo, Patches und alles was man so braucht, um sich bisschen sichtbar zu machen, kamen dann später.
Ein richtiger „Verein“ im traditionellen Sinne sind wir aber trotzdem nicht. Es gibt keine Vorstandssitzungen, Versammlungen oder sowas. Hier ist die Regel einfach: Alles kann, nix muss.
Es findet alles Akzeptanz, was cool ist. Egal ob langsam oder schnell, Schalter oder Automatik, Blech oder Plastik. Wenn’s nicht Vespa ist, sollte es aber schon alt sein…